Freitag, 21. Dezember 2018

Seelennahrung, Anstoß, Dorn ...



21. Dezember - Wintersonnenwende.  Für mich ein magisches Datum: Die Umkehr am tiefsten Punkt. Die Wiedergeburt des Lichts aus dem dunklen Schoß der Erde. Ab morgen werden die Tage wieder länger.
Und so beginne ich diesen Blog an diesem Tag des jahreszeitlichen Neubeginns. Und bekräftige diese kleine Schöpfung, in dem ich sie in  Einklang mit der großen Schöpfung setze.



  

Seit vielen Jahren sammle ich Zitate in Ordnern, Schachteln, Dateien, in meinem Kopf. Ich schneide sie aus, pinne sie an, notiere, kopiere und verschenke sie. 
Dann habe ich begonnen, sie auch auf meinem Blog "Wach im Wind" zu posten - zu jedem Wochenbeginn als "Wort zur Woche" mit einem möglichst passgenauen eigenen Foto. 
Schließlich entstand dazu eine Facebook-Seite mit dem Namen "Inspirationen auf dem Weg", für deren kontinuierliche Weiterführung mir zunächst jedoch die inneren Ressourcen fehlten. 




Nun wird in meinem Leben gerade wieder Raum für diese, meine Herzensprojekte frei - und ich mache weiter. Auf Facebook und mit der Gründung dieser neuen Seite hier.

Wie schön, sie dort und hier mit Euch zu teilen: Die wertvollen “Inspirationen auf dem Weg”.
Ich hoffe, sie bestärken und bereichern euch auf Eurer eigenen Lebensreise - als Seelennahrung, Anstoß, Dorn - als Erinnerung an das, was Ihr in Eurem tiefsten Herzen längst wisst.


Neben klassischen Aphorismen und Affirmationen möchte ich gern auch Zitate aus Liedern, Filmen und Romanen posten, Gedichte und Bild-Inspirationen einflechten. Lasst Euch überraschen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen